Ihr Name

Ihre Telefonnummer

Abholdatum

Abholzeit

Ihre Bestellung

Sicherheitscode
captcha

Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info[at]bauernlaedchen-volz[dot]de schicken. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

Herbstzeit = Kürbiszeit

Wenn die Tage kürzer werden und die ersten Blätter sich bunt färben, wird es wieder Zeit für die Kürbisernte. Neben Zierkürbissen bieten wir auch verschiedene Speisekürbisse an:

Hokkaido
Der Hokkaido hat einen leicht nussigen Geschmack und eignet sich besonders gut für Kürbissuppe. Aber auch in Spalten geschnitten auf dem Backbleck mit Kartoffeln oder anderem Gemüse ist dieser Kürbis besonders lecker. Die Schale muss nicht entfernt werden.

Butternut
Der Butternut oder Butternuss-Kürbis zeichnet sich aus durch seine cremige Konsistenz und seinen nussartigen, buttrigen Geschmack. Er eignet sich besonders gut zum Backen, Braten sowie für Suppen. Durch die relativ kleine Samenhöhle ist der Fruchtfleischanteil besonders hoch, die Schale muss allerdings entfernt werden.

Muskatkürbis
Der Muskatkürbis besitzt ein tief-oranges bis rotes, zartes, festes Fruchtfleisch. Er eignet sich zum Kochen und Braten, für Suppe oder kann auch roh als Salat gegessen werden. Er muss geschält werden.

Halloweenkürbis

Der Halloweenkürbis eignet sich durch seine Größe und sein weiches Fruchtfleisch besonders gut zum Schnitzen. Das Fruchtfleisch kann aber auch zum Kochen und Braten verwendet werden.

Montaggeschlossen
Dienstag09:00-12:30 14:30-18:00
Mittwoch09:00-12:30
Donnerstag09:00-12:30 14:30-18:00
Freitag09:00-12:30 14:30-18:00
Samstag08:00-12:30